{short description of image}

Am einem stürmischen Septembersonntag, an dem man nicht auf schönes Wetter hoffen konnte, fand im Strandbad Küsnacht ZH das erste "Church-Air" statt, organisiert von Pfarrer Andrea Bianca der Reformierten Kirchengemeinde zusammen mit der Politischen Gemeinde, CCM und Bonnot's Event House.

Bianca, der "Erschaffer" dieses Anlasses - und während diesem Nachmittag für ganze 7 Minuten Pfarrer - kann auf einen erfolgreichen Anlass zurückblicken, fanden sich doch über 600 Besucher und Besucherinnen im Strandbad zusammen, um das Spektakel für Aug' und Ohr geniessen zu können.

So fand auch Petrus Gnade mit dem Publikum, das vor einem Woodstockwetter verschont geblieben war. Unter den Stars, von Renée Rousseau zusammengetrommelt, befanden sich Schweizer Persönlichkeiten wie "Camen", ein von DJ Bobo entdeckter Popstar, das Pop-Duo "Pure Pleasure" und als Kontrast dazu die Volksmusikerin "Monika Kaelin".

Alle teilnehmenden Künstler verzichteten auf eine Gage, damit der gesamte Erlös der Sozialabteilung des Kinderspital Zürich zu Gute kommen konnte.

Ziel des Church-Air 98 war, auf unaufdringliche und zugleich unterhaltende Art für Toleranz zu werben. Es wurden im Grunde genommen diejenigen Gefühle angesprochen, welche die Religion auch ansprechen sollte, und gerade dies muss nicht nur mit Orgelmusik geschehen, was Pfarrer Anrea Bianca an diesem Anlass bestens bewiesen hatte.

So geht es weiter:

 

{short description of image}{short description of image}

© by Stephan Lendi