{short description of image}

{short description of image}
Foto: Mike Krishnatreya

Preisübergabe v.l.n.r.
Sidney Weill mit Frau Ursy Weill, Ivo Gmür, Renée Rousseau, Andrea Bianca, "Big Reggie", Bill Kuschmi

Am Church-Air wurde unter anderem auch der Toleranz-Preis, ein einmaliges Kunstwerk des Küsnachter Kunstschmiedes Willi Spiller alias Bill Kuschmi, verliehen. Die glücklichen Empfänger, Sidney Weill, dessen Frau Ursy Weill und Ivo Gmür, durften diesen Wanderpreis, der als Unikat für das Church-Air hergestellt wurde, mit nach Hause tragen. Der Künstler Bill Kuschmi erschuf sein Werk aus Alteisen während acht Stunden Schweissarbeit. Darstellen soll der Gegenstand das Open-Air mit all den Musikern; im Mittelpunkt befindet sich ein Kugellager, welches die Toleranz im übertragenen Sinne enthält. Dazwischen liegt eine Weltkugel, verkörpert durch eine alte Bocciakugel, stehend für mehr Toleranz auf der Welt. Auf der rechten Seite steht ein Männchen, das die Enge um den Erdball etwas aufzudehnen versucht und somit Toleranz schafft.

Für Bill Kuschmi ist es sehr wichtig, dass nicht nur ziellos in der Welt, sondern vor allem bei jedem selber, Toleranz waltet. Auch im Bezug zur Kirche ist gerade heutzutage Toleranz nötig: Seine Frau ist, im Gegensatz zu ihm, katholisch, doch sie schätzen und respektieren sich trotzdem und lassen jedem seinen Glauben und tolerieren diesen.

{short description of image}
Foto: Mike Krishnatreya

Der Künstler Bill Kuschmi präsentiert den Wanderpreis

{short description of image} {short description of image}

© by Stephan Lendi