{short description of image}

{short description of image}
Foto: Mike Krishnatreya

Reto Peritz:

"Für diejenigen, welche Pure Pleasure nicht kennen: Pure Pleasure ist keine Boyband, wie viele meinen. Pure Pleasure ist ein Duo, bestehend aus Sven Epiney und mir (Reto Peritz). Wir lernten uns beim Radio kennen. Er arbeitete dazumal in Bern und ich in Zürich. Als Sven später dann nach Zürich zog, wollten wir unbedingt etwas Musikalisches aufbauen, da sowohl er wie auch ich seit unserer frühesten Kindheit musizieren. Erst war alles für uns ein Jux, doch schon bald unterschrieben wir Verträge mit Plattenfirmen und dann wurde es auf einmal so ernst, dass wir es nicht mehr nur als Ulk ansehen konnten und schliesslich das Projekt durchzogen. Es macht aber sehr viel Spass, denn wir konnten schon bei diversen Bands auftreten, so z.B. Backstreet Boys, Peter André, usw. Zur Zeit ist es etwas ruhiger. Sven und ich arbeiten beide 100 %, deshalb kommen die Auftritte etwas zu kurz in letzter Zeit. Denn da gibt es ja auch noch ein Album, welches 1999 in die Plattengeschäfte kommen soll.

Wenn wir schon beim Church-Air sind, muss ich natürlich auch auf die Religion zu sprechen kommen: Ich bin sehr religiös erzogen worden. Früher, am Abend, ist stets meine Mutter ans Bett gesessen und wir haben gebetet, bevor ich einschlief. Aber ich denke, dass dies stets im normalen Rahmen geschah, ich ging in die Kirche, wenn ich musste, für den Konfirmationsunterricht 10 oder 12 mal, so das Uebliche halt, doch leider fehlt mir heute häufig die Zeit. Man sollte sie sich zwar reservieren, aber wie das halt so ist... Ich hatte vor ein paar Tagen eine Band bei mir (4 the cause), die viel erzählt haben über die Kirche in Amerika, dass sehr viele Junge hingehen und dass sie bemerkten, dass es in der Schweiz anders zu und her geht. Vielleicht müsste man sich mal fragen, wieso die in Amerika so Erfolg haben, und die hier nicht."

{short description of image}

© by Stephan Lendi