«Mutig eine Brücke schlagen»

© Foto:Otto Etter
Im Zentrum des musikalischen Benefiz-Events churchair.ch unter dem Patronat von Ellen Ringier und Shana Lenner stand am 21.9.03 das Thema «Mut». Der Reinerlös von 10'000 Franken ging an das schweizerisch-rumänische Projekt «Podul - die Brücke» zugunsten von Strassenkindern in Rumänien. Den Church-Air-Preis für Mut erhielt der Chirurg Dr. med. Enrique Steiger.
Bericht (Zürichsee-Zeitung)
Bericht (Kirchenbote Kt. ZH)
Echo (Schweizer Illustrierte)
Fotos (von Otto Etter)
Fazit (von Posh)

Folgende Musiker traten ohne Gage am Church-Air auf und äusserten sich zum Thema «Mut»: Posh, Eve Kay, G-Sax featuring Jessy Howe, Dani Kalt, Janet Dawkins, Elena, Edo Leonardi, Lynx, Richard Broadnax and the Zion Gospel Singers, Laura Martinoli, Melody, Musicalclass Kuesnacht, Shake the Tree, Shake the Tree, Sun'dra, Susan Orus, Vaida und X-Age.

Auch die Special Guests Fabienne Reuteler (Weltmeisterin/Olympiadritte Snowboard), Jennifer Ann Gerber (Miss Schweiz 2001, Radiomoderatorin), Tanja Baumann (Zweifache Fitness-/Aerobic-Weltmeisterin) und Oliver Bono (Journalist und Moderator Schweizer Fernsehen DRS) wurden von Fiammetta Devecchi vorgestellt und von Pfarrer Andrea Marco Bianca zum Thema befragt.

Der Reinerlös von 10'000 Franken ging an das schweizerisch-rumänische Projekt «Podul - die Brücke» zugunsten von Strassenkindern in Rumänien.

Träger des Church-Air-Preises 2003 ist der Chirurg Dr. med. Enrique Steiger. Zur Preisübergabe hielt Dr. med. Tomas Drobny die Laudatio. Mut und Zivilcourage über das tägliche Engagement hinaus verdient die Beachtung und Unterstützung für den Preisträger. Gemeinsam mit Kollegen des Grace Motorcycle Clubs fuhr er auf einer Harley Davidson vor als ein weiterer Höhepunkt in der sonst schon ausgezeichneten Stimmung in Küsnacht.

Zum Abschluss sangen alle noch anwesenden Musikerinnen und Musiker mit dem Gospelsinger Richard Broadnax «Lean on me». Das Publikum bestätigte den Sinn des Anlasses, der unter dem Motto stand «Mut tut gut». Er wird allen in Erinnerung bleiben: mehr

Kontakt und Infos
kuesnacht@ref.ch