Jennifer Ann Gerber
Foto: © Otto Etter
Jennifer Ann «Jenny» Gerber, geboren am 25.10.81 (Skorpion, Aszendent Waage), ist
  • Model (seit der Diplommittelschule, «Ford Super Model of Switzerland» 2001; Kapstadt/Zero Models, London/Select Models, Miami/Karin Models)
  • Miss Schweiz (2001)
  • Moderatorin (Adrénaline (Trendsport-TV), «Radio 32» bis 2003)
  • Schauspielerin (CH-Produktion «Action Sessions»)
  • Sängerin (R&B-Song «Anything», «Jpearl»)

Mein Mut: «Mut kommt von innen; manchmal bedeutet es vollgas drauf los! ;) und manchmal auch, sich für einen Moment zurückzuziehen, besonders, wenn einen etwas (zu) sehr beschäftigt» (e/f)

Meine Seele: «Ich bin jemand, der sich Ziele setzt, Herausforderungen annimmt. Als Teenager habe ich angefangen, vom Miss-Titel zu träumen. Und jetzt träume ich von dem, was ich noch erreichen könnte. Ich will mich weiterentwicklen, privat und beruflich.» (a)

Meine Wünsche: «Die sind nicht materiell. Gesundheit steht ganz oben auf der Wunschliste. Ohne Gesundheit fehlt die Kraft, etwas zu tun. Für mich zählt das Hier und Jetzt. Ich wünsche mir aber auch, geben zu können: meinen Kollegen, meinen Lieben.» (a)

Meine Gesundheit: «Ich war schon immer eine überzeugte Nichtraucherin. Ich möchte viele Menschen dazu anregen, auf den Glimmstengel für immer zu verzichten» (h: in Bezug auf ihr Mitwirken bei der Plakatkampagne der Lungen-Liga Solothurn)

Mein Essen: «Ich koche gerne und bin eine Geniesserin. Diäten machen unzufrieden. Ich esse fast alles und bin sehr unkomplizert. Ich glaube, wenn man sich wohlfühlt kommt der Rest von alleine» (a/c/f)

Meine Schönheit: «Ich bin gegen Schönheitsoperationen, ausser bei Unfällen und Krankheit. Deshalb würde ich ein OP-Verbot im Reglement der Miss-Schweiz-Wahlen begrüssen» (g)

Mein «Haben und Sein»: «Alles, was man besitzt, kann einem wieder genommen werden. Alles was man ist, das bleibt man» (a)

Meine Vorbilder: «Eigentlich keine, ich bin so wie ich bin und kann nur versuchen, das beste aus mir zu machen und immer weiterzulernen. Vorbildhaft sind für mich alle, die anderen Menschen helfen. Wenn es in meiner Macht stünde, würde ich mich für viel mehr Toleranz in der Welt einsetzen» (b/c/d)

Mein Glaube: «Es gibt etwas Höheres. Ich glaube an Gott. Er ist das Positive, die Harmonie, die Liebe, das Gute. Wenn es mir schlecht geht, konzentriere ich mich aufs Gute. Man muss das Schlechte loslassen, um das Neue anzunehmen. Um mit mir selbst ins Reine zu kommen, bete ich jeweils auch am Abend» » (a/f)

Quellen: (a) Schweizer Illustrierte, 4.3.02/1.12.03, (b) Miss Universe Wahlen 2002, (c) Bluewinchat, (d) Brückenbauer, (e) Radio 32, (f) churchair.ch, (g) Blick (10.11.03), (h) Blick (15.01.04)

Homepage: www.jenniferanngerber.com

Home:
www.churchair.ch