RENEE

ROUSSEAU

 

Das aktuelle
Interview
!

 


Renée Rousseau:
Sängerin und Mitorganisatorin

  • Die im US-Staat Portland/Oregon geborene Renée Rousseau kam vor 10 Jahren in die Schweiz.

  • Während ihres Musikstudiums an der Uni San Diego (USIU) war sie stets als Background- und Studiosängerin tätig, ohne ihre Solokarriere zu vergessen: "Von meinen Soloprojekten wird man 1999 noch hören!"

  • Zum Kinderspital hat Renée gewiss den engsten Bezug von allen Teilnehmenden. Sie selbst hatte ein Kind am Kinderspital, welches leider verstarb. Durch die schwere Zeit wurde Renée vom der Soziadienst des Spitals begleitet. Das Werk der MitarbeiterInnen beeindruckte Renée sehr: "Diese Menschen nehmen eine immense Belastung auf sich, sind 24 Stunden am Tag abrufbereit und haben wenig Geld für ihre Projekte zur Verfügung. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar dafür. Deshalb habe ich dieses Konzert auf die Beine gestellt."

  • Die Organisation des Konzertes ist für Renée eine zusätzliche Belastung, doch ihr Ansporn war, dass andere Menschen dasselbe auch für sie getan hätten. Fast alle Künstler, welche am Church-Air 99 auf der Bühne stehen kennt Renée schon von diversen Anlässen.

  • Renée glaubt an Gott. Er habe sich ihr vor allem beim Tod ihres Kindes gezeigt: "Ich weiss, dass es einen Gott gibt! Würde es keinen geben, hätte ich mich aus Trauer um mein Kind 100%-ig umgebracht!"

Projects:

Live (Auswahl):

  • Celine Dion "Falling Into You" Tour 1997
    (Chorleiterin/ Background Vocalist)
  • Background Sängerin für Gabriel Felder, Soul Affair, Emel u.v.a.
  • ACT-SO Wettbewerb: Beste Sängerin im Bundesstaat Oregon, 4. Platz national

CD's (Auswahl):

  • "All the wolrd knows Christmas" (Swiss Artists United)
  • Aquarius, TNM-Project (Lead Vocals)
  • "Night Secret" (Text, Gesang)

 

Happening Programm Background