Zürichsee
Zeitung

Frontpage/Seite 3
am 21.9.1999

 

 

Ein zeitgemässes Bedürfnis

Küsnacht: Auch das Church-Air 99 stiess auf grosse Resonanz

Das Church Air war ein Erfolg. Am Bettag stiess der Anlass im katholischen Pfarreizentrum auf grosses Interesse. Die Mischung aus Pop-Event un dem Teilen gemeinsaemer Grundwerte scheint ein echtes Bedürfnis zu sein. Die Bettagsbotschaft "Glaube, Liebe Hoffnung" wurde dem Publikum in der Befragung der Künstler durch den reformierten Pfarrer Andrea Marco Bianca vermittelt.


Der gefühlvolle Rey Thomas verbreitete Stimmung

Am Bettag fand in Küsnacht das zweite Church Air statt. Der musikalische Beneflz-Event für den Sozialdlenst des Kinderspitals Zürich wurde von den beiden Kirchgemeinden zusammen mit der Politischen Gemeinde und CCM organisiert. Das diesjährige Motto lautete: Hoffnung auf gemelnsame Zukunft.

Vor fast 700 Zuhörern und Zuhörerinnen - darunter auch Gemeinderätin Sabine Schultze-Heim, Alt-Gemeindepräsident Fritz Gehrig, Pfarrer (und Hausherr) Albin Keller und weiterer Prominenz aus Küsnacht - ertönte im neuen Pfarreizentrum St. Georg Pop, Rock, Rap, HipHop und Gospelmusik von bekannten Gruppen wie Emel, Camen oder James Slater.


I
nterview über Hoffnung mit Stéphanie Berger

Die Musik war Medium einer Botschaft: für Hoffnung zu werben - Hoffnung auf gemeinsame Zukunft, trotz verschiedener Herkünfte, Hautfarben oder Krankheiten. Anstelle einer Predigt befragte Pfarrer Andrea Marco Bianca alle Teilnehmenden zu ihren persönlichen Hoffnungen. Auch die Special-Guests Stephanie Berger, Stefan Angehrn und Reto Brennwald äusserten sich zum Thema des Church-Air.

Prelsverleihung


Die Tierärtztin Ursula Niggli von REDOG und Charles Raedersdorf, Chef des Schweizerischen Katastrophenhilfecorps

Der Church-Air-Preis 1999 für Hoffnung ging an die «Rettungskette Schweiz», die auf die Rettung von Verschütteten nach Erdbeben im Ausland spezialisiert ist. Charles Raedersdorf, der Chef des Schweizerischen Katastrophenhilfekorps, nahm den Preis zusammen mit einer Vertreterin des Suchhunde-Teams, Ursula Niggli, persönlich entgegen.

Die Einnahmen des Anlasses gingen vollumfänglich an den Sozialdienst des Kinderspitals in Zürich. Dort wird Familien geholfen, die durch die Krankheit eines ihrer Kinder in Not geraten sind. (zsz)

PRESSESPIEGEL

Happening Programm Background